Startaufstellung für die Automobil Klassen:

Samstag -> hier downloaden
Sonntag -> hier downloaden

Die Startaufstellungen für die Quads und die Motocrosser werden am Renntag ausgelost!

Zeitplan und Ablauf der Rennläufe (ohne Finalläufe):

Der provisorische Zeitplan ist für beide Tage gültig -> hier downloaden


Motocross Abreißleine:

Noch eine Info für alle Motocrosser!! 
Im Reglement steht schon seit Jahren, dass wir verpflichtend eine Abreißleine an den Maschinen sehen wollen. Die letzten Jahre wurde unsererseits immer ein Auge zugedrückt, aber heuer werden wir kein Auge mehr zudrücken!

Bitte verbaut alle so eine Abreißleine an euren Maschinen!

Es dient eurer und unserer Sicherheit!


Motocross Wertung Ablauf:

Wir beschränken das Starterfeld für die Motocrosser auf maximal 30 Fahrer. Bei der Anmeldung am Renntag werden die Fahrer anhand von Losen in 2 Gruppen aufgeteilt.

Die Rennen werden in den Gruppen ausgefahren - die Zieleinläufe werden auf Video aufgezeichnet und anschließend ausgewertet.
Die Reihung der Fahrer erfolgt dann anhand von gefahrenen Runden - daraus ergibt sich die Platzierung im Rennlauf.

Nach den Rennläufen erfolgen 2 Semifinale in denen die Fahrer wie folgt eingeteilt werden.

Semifinale 1 -> 1., 3., 5., 7., 9. usw Platzierte aus Gruppe 1 gegen 2., 4., 6., 8., 10. usw aus Gruppe 2
Semifinale 2 -> 1., 3., 5., 7., 9. usw Platzierte aus Gruppe 2 gegen 2., 4., 6., 8., 10. usw aus Gruppe 1

Im Finale starten anschließend die 7 besten Fahrer aus den beiden Semifinalen - also insgesamt 14 Fahrer!


Änderungen / Anpassungen der Automobilklassen:

Liebe Teilnehmer vom ICE-Race in Schnepfau - nachdem wir mehrmalig Anfragen bezüglich unseres Reglements erhalten haben, haben wir beschlossen, einige Änderungen vorzusehen.

Folgende Klassen sind von den Änderungen betroffen (vorausgesetzt es gibt genügend Nennungen in den jeweiligen Klassen).

  • Tourenwagen 2WD
  • Tourenwagen 4WD

Einige Autos entsprechen von der Art und Weise des Aufbaus leider nicht dem Reglement der jeweiligen Klasse. Wir werden daher eine Klasse für Spezialfahrzeuge machen! Die Fahrer werden nach dem Nennschluss von uns informiert ... wir hoffen ihr habt Verständnis dafür!

Weiters werden wir eine Klasse mit 15mm langen Spikes einführen, wenn genügend Nennungen dafür eingehen! Die letzten Jahre wurden diese Reifen in einer Serienklasse gefahren und sind immer noch im Umlauf - wir wollen den Fahrern auch eine Chance geben, bei uns an den Start zu gehen.